Sie fragen. Wir antworten.

Ihre Bestellung

Wie funktioniert die Bestellung?

Ihre Bestellung bei uns ist ganz einfach und schnell: Nach nur 5 Schritten ist die Ware unterwegs zu Ihnen

1.Produkte finden
Produktname in die Suchleiste eingeben und gezielt suchen.

Oder durch unsere Kategorien- und Markenshops stöbern.

Mit einem Klick landet das gewünschte Produkt in Ihrem Warenkorb.

2.Warenkorb überprüfen
Klicken Sie auf den Warenkorb, um eine Übersicht Ihrer Produkte zu erhalten.

Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Auswahl zu überprüfen, die Anzahl der Produkte zu ändern und gegebenenfalls Waren zu entfernen.

Mit einem Klick auf Zur Kasse gelangen Sie zur Anmeldung.

3.Anmelden
Jetzt können Sie sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, neu registrieren oder als Gast ohne Registrierung bestellen.

4.Zahlungsart wählen
Wählen Sie als nächstes Ihre bevorzugte Zahlungsart.

Sie können wählen zwischen PayPal, PayPal PLUS (Kreditkarte oder Lastschrift), Paydirekt oder per Vorkasse.

5. Bestellung überprüfen und abschließen
Kontrollieren Sie Ihre Bestellliste noch einmal und beenden Sie die Bestellung mit einem Klick auf Jetzt kaufen.

Wie gelangen meine Waren in den Warenkorb?

Neben jedem Produkt ist ein kleiner Warenkorb

abgebildet. Mit einem Mausklick auf das Symbol gelangt Ihre Ware in den Warenkorb.

 

Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Selbstverständlich können Sie bei uns auch ohne vorherige Registrierung bestellen. Sie müssen nur die nötigen Daten für den Versand in das Bestellformular einfügen.

Rezeptbestellung

Kann ich auch rezeptpflichtige Medikamente bestellen?

Natürlich nehmen wir auch rezeptpflichtige Bestellungen entgegen.

So einfach geht es:

  • Fügen Sie Ihre rezeptpflichtigen Medikamente Ihrem Warenkorb hinzu und geben an, ob es sich um ein Privat- oder Kassenrezept handelt.
  • Lassen Sie uns das Originalrezept per Post in einem Freiumschlag zukommen – das Porto übernehmen wir.

Wie erhalte ich Freiumschläge?

Hier erhalten Sie unsere Freiumschläge zum Ausdrucken.

Außerdem legen wir zu jeder Lieferung einen Freiumschlag für zukünftige Rezeptbestellungen in Ihr Paket.

Was mache ich, wenn ich eine Zuzahlungsbefreiung habe?

Falls Sie eine Zuzahlungsbefreiung haben, dann senden Sie bitte eine Kopie zusammen mit dem Rezept an uns. Ihr Arzt muss das Feld gebührenfrei auf Ihrem Rezept unbedingt ankreuzen. Die Befreiung gilt auch für alle weiteren Rezeptbestellungen in dem Gültigkeitszeitraum, solange die Voraussetzungen für die Zuzahlungsbefreiung erfüllt werden. 

Lieferung

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Sobald die Ware unser Lager verlässt, ist Ihre Lieferung in ca. 2 - 4 Werktagen bei Ihnen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Rezeptpflichtige Medikamente
Rezeptbestellungen sind bei uns generell versandkostenfrei. Das gilt auch, wenn rezeptfreie Medikamente mitbestellt werden.

Rezeptfreie Medikamente

Für alle Lieferungen gilt: Versandkostenfrei mit mindestens 1 Rezept oder ab 79 € Einkaufswert aus dem freiverkäuflichen Sortiment, sonst 5,99 € Versandgebühr.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der sie Ihre Sendung nachverfolgen können.

Kann ich meine Bestellung auch zu einer Packstation schicken lassen?

 

Wir liefern auch an Packstationen. Sie müssen sich dafür lediglich über die Internetseite unseres Logistikpartners DHL für eine Packstation anmelden.

Bezahlung

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Sie können wählen zwischen Bezahlung über PayPal, PayPal Plus (Rechnung, Kreditkarte, Sepa Lastschrift), Paydirekt, Klarna (Rechnung) oder per Vorkasse.

 

Rezeptkauf über Paydirekt
Ab sofort können Sie bei uns alle Bestellungen mit rezeptpflichtigen und rezeptfreien Medikamenten bequem und sicher auch über Paydirekt bezahlen. 
So einfach geht es:
1.    Einmalig kostenlos über Ihr Online-Banking bei Paydirekt anmelden.
2.    Bei jeder Bestellung bei apo40 Paydirekt als Zahlungsart auswählen und einfach mit einem Klick bezahlen.
Ihre Vorteile:
1.    Direkte Bezahlung – schnellere Lieferung:
Sie müssen nicht bei jedem Einkauf selbstständig eine Überweisung tätigen.
2.    Ihre Kontodaten bleiben privat:
Paydirekt übermittelt keine Kontodaten an apo40.
3.    Käuferschutz:
Bei Paydirekt erhalten Sie vollen Käuferschutz.
Beachten Sie bitte, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt des Rezeptes versenden können.
Weitere Informationen: https://www.paydirekt.de

 

Hinweis zur Zahlung mit PayPal:
Einige Virenschutzprogramme (z.B. Kaspersky) blockieren den Zahlungsablauf über PayPal. Wenn sich bei der Weiterleitung an PayPal ein Fenster mit dem Hinweis „Sicherer Zahlungsverkehr“ öffnet, klicken Sie bitte auf „Ohne Schutz fortfahren“, damit der Zahlungsvorgang reibungslos ablaufen kann.
Durch die sichere SSL Verschlüsselung ist Ihre Zahlung mit PayPal trotzdem immer vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Hinweis zur Zahlung mit Klarna:
Klarna weist drauf hin, dass einige Bestellungen erst nach 24 Stunden einen eindeutigen Status haben. Diese Bestellungen nennt Klarna „Pending Bestellungen“. In diesen Fällen führt Klarna zunächst eine Prüfung des Kunden durch und entscheidet, ob die Bestellung über eine Zahlung mit Klarna abgewickelt werden kann. Falls nicht, werden wir Sie bitten, eine andere Zahlungsart zu wählen. Wir von apo40 haben keinerlei Einfluss auf diesen Prüfprozess und können eventuelle Verzögerungen bei der Bestellabwicklung nicht verhindern.

 

Kundenkonto

Wie melde ich mich an?

Neben der Suchleiste finden Sie das Feld anmelden.

Mit einem Mausklick gelangen Sie in den Anmeldebereich.

Nach erfolgreicher Registrierung mit folgenden Daten:

  • E-Mail-Adresse
  • gewünschtes Passwort
  • Name
  • Anschrift

können Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Im Anmeldebereich finden Sie unter dem Feld zur Passworteingabe den Link Passwort vergessen?

Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und wir schicken Ihnen ein neues Passwort schnellstmöglich zu. Aus Sicherheitsgründen denken Sie bitte daran, das Passwort schnellstmöglich wieder zu ändern.

Service

Wie kann ich mich zum Newsletter an- und abmelden?

Tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in dieses Formular ein. Selbstverständlich gehen wir mit Ihren Daten vertraulich um und geben sie nicht an Dritte weiter.

Ihre Einwilligung ist jederzeit frei widerruflich.

Wie kann ich Gutscheine einlösen?

Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, finden sie dort das Feld Gutscheincode.

Geben Sie Ihren Gutscheincode ein und der Betrag wird automatisch von Ihrer Rechnung abgezogen.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Fußzeile Rechts